Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.  

Wenn Sie Ihre Einkäufe
über unsere
Werbe-Banner tätigen, unterstützen Sie
den Internet-Auftritt
von SC Worzeldorf
Danke !
Fußball Gymnastik Judo Kegeln Tanzen Volleyball  

Anzeigen:

 

Aktuell

Kontakt

Training

Termine

Teams

Bilder

Archiv

05.06.2006

=> Termine

Vollmannschaft

Saison-Abschluss-Bericht

Wir waren schon längst mal „dran“...

 

Nach drei vergeblichen Anläufen unter „Trainerguru“ Gerhard Zuber (2 mal in der Relegation gescheitert, 1 mal 3. Platz) hat die Mannschaft unter dem neuen Coach Jens Müller (vorher 3 Jahre bei DJK Eibach tätig) das gesteckte Saisonziel Aufstieg in die Kreisliga Nürnberg/Fürth auf dem direkten Weg geschafft:

den größten fußballerischen Erfolg
in der Vereinsgeschichte!

 

Bitte auf's Bild klicken, um Großansicht zu bekommen

 

Gleich im ersten Punktspiel startete der SC Worzeldorf mit einer Heimniederlage gegen den ESV Flügelrad und, auch bedingt durch eine „katastrophale Urlaubsplanung vieler Stammspieler“, war das Ziel Aufstieg erst einmal in Frage  gestellt. Es zeigte sich jedoch, dass gerade die so genannten und oft verkannten Ergänzungsspieler in den folgenden Wochen die Punkte mit gewannen, die nötig waren in der Spitzengruppe der vier Aufstiegsanwärter (SV ´73 Süd II, Vfl Nürnberg, SV Wacker, SC Worzeldorf) mit zu schwimmen.

 

Entscheidend für den letztendlichen Aufstieg war die Auswärtsstärke des gesamten Teams. Von möglichen 42 Punkten holte man 40 Punkte ohne Niederlage – nur beim VfL Nürnberg musste man mit einem Punkt zufrieden sein – und, dass man im Gegensatz zu den Vorjahren in den „Big-Point“ Spielen, bis auf die Heimniederlage gegen den SV Wacker in der Schlussminute, punktete.

 

Die Worzeldorfer Meisterkicker taten sich überhaupt als das Kollektiv der Superlative hervor. Mit den meisten Siegen (22), den wenigsten Niederlagen (4), dem besten Angriff (98 geschossene Tore), der zweitbesten Abwehr und mit einem Torschützen-Quartett Philipp Maier (23), Christian Schmidt (16), Oliver Fritsch (14) und Felix Brater (11) die 64 der 98 Tore erzielten wurde die Runde beendet. Überragend hier die 23 Treffer von Libero und Mannschaftskapitän Philipp Maier.
 

Der junge Altersdurchschnitt der Mannschaft von 24.6 Jahren - wäre noch jünger, wenn wir Oldie „Mucki“ Mayer mit fast 37 Lenzen herausrechnen - die Struktur der Mannschaft (alles Worzeldorfer, teilweise seit der F-Junioren spielend), die daraus resultierende Kontinuität und das seit Jahren gewachsene Umfeld (Vorstand, Spielleitung, Betreuer) lassen die Vermutung zu, dass auch in der Kreisliga zu bestehen ist, zumal ein ehemaliger Worzeldorfer, Rainer Lehnemann (zuletzt SC Schwabach 04) in der neuen Saison den Weg zurück nach Worzeldorf gefunden hat und keiner aus dem aktuellen Kader den Verein verlässt oder seine Fußballerlaufbahn beendet.

 
Natürlich nicht vergessen dürfen wir unsere 2. Mannschaft, die hinter dem souveränen Reservemeister VfL Nürnberg einen hervorragenden 2. Platz in der Punkterunde belegte, trotz nicht gerade berauschender Trainingsbeteiligung.
 

Betont werden sollte, dass (auch wenn es vielerorts nicht geglaubt wird) beim SC Worzeldorf auch weiterhin ohne „Kohle“ gespielt wird, wobei natürlich trotzdem erhebliche Geldmittel in kostenfreie Ausrüstung (Trainings- und Repräsentationsanzüge, Fußballschuhe), Trainingslager, Mannschaftsessen oder sonstige gemeinsame Unternehmungen fließen, die jedoch alle aus Sponsorengeldern und Eigeninitiativen, ohne Belastung des Hauptvereins bestritten werden.

 

Autor: RM

=> Termine

Heimwerken und Garten bei BAUR.de

           
Last Update:  16.02.2008

Impressum