SCW Logo Sportclub Worzeldorf 1949 e.V. Fußball
Fußball Gymnastik Judo Kegeln Tanzen Tennis Volleyball
Fußball Gymnastik Judo Kegeln Tanzen Tennis Volleyball

Anzeigen:

 

Aktuelles

Kontakte

Training

Termine

Teams

Bilder

Forum

Archiv

Intern

01.05.2010, Punktspiel U15 Kreisklasse 4 => Termine C1
C1 Junioren
SC Worzeldorf - TSV Buch    0:3 (0:0)
Bericht:

In den letzten Monaten haben wir es leider nicht verstanden aus den unzähligen Niederlagen zu lernen, die Spielweise so zu ändern und umzustellen, (was wir als Trainer seit dem ersten Tag fordern und auch intensiv trainieren) dass wir erfolgreich Fußball spielen. Vielmehr haben einige Spieler es immer noch nicht verstanden, dass Fußball ein Laufsport ist, bei dem man ständig den Ball fordern muss um anspielbar zu sein.

Es ist nicht damit getan einen Pass zu spielen und dann stehen zu bleiben. Weiter ist es auch nicht förderlich nur Bälle vorzuschlagen oder sich mit 3 Mann auf zwei Quadratmetern aufzuhalten. Sicherlich muss ich mir die Frage stellen, warum wir es als Trainer nicht schaffen, die guten Trainingsleistungen auf die Spiele zu übertragen.

Die Mannschaft befindet sich in einem Teufelskreis, will Spiel für Spiel es besser machen, fällt aber nach kürzester Zeit wieder in die alte Spielweise zurück. Kämpferisch ist unser Team vorbildlich und ich glaube, dass keiner Spaß hat Woche für Woche zu verlieren.

Die Schiedsrichterleistungen (dies soll keine Entschuldigung sein) machen es einem nicht gerade leichter aus der Miesere raus zu kommen. In wichtigen Spielen - wie gegen Sparta Noris - geht sogar der angeblich Unparteiische mit der gegnerischen Mannschaft in deren Kabine feiern. Aber wir haben ja nur gute Schiedsrichter, die keine Fehler machen und es immer am Umfeld liegt wenn der Unparteiische seine Linie verliert.

Zum Spiel: gegen Buch haben wir ganz gut gekämpft und mit etwas Glück kein Gegentor zur Halbzeit bekommen. Nach 4 Minuten der zweiten Hälfte stand es 2:0 so war das Spiel schon wieder gelaufen, leider!

 
Fazit:

Wir als Trainer geben nicht auf und gehen davon aus das bei der Mannschaft irgendwann der Groschen fällt und die verkrampfte Spielweise in der Kabine bleibt, so dass wir das Potential, welches in der Truppe steckt, auch mal abgerufen wird.

Unser nächster Gegner:
DJK Eibach am 08.05.2010 Spielbeginn 11:00 Uhr Auswärtsspiel!

 
Autor:
P. Hauswirth


   
     
     
       
Last Update:  02.05.2010 Impressum

Kontakt-Fussball 

  Preisvergleich