Punktspiel • A-Junioren • U19 Kreisklasse 3 • Spieltermine 2011/2012 •
SC Worzeldorf – SG Quelle Fürth 1:1 (0:1)
Heute kam der Tabellenführer nach Worzeldorf. Bei unmenschlichen Temperaturen von über 30° Grad war von uns kein riesen Kick zu erwarten, zumal wir kurz vor Anpfiff noch auf zwei weitere Stammspieler verzichten mußten und kurzfristig Ulli aus der B-Jugend 30 Minuten vor Spielbeginn noch nachnominiert wurde. Ein großes Dankeschön an Ulli und auch an Karsten, der uns noch den Pass nachlieferte!
Wir hatten uns vorgenommen gut gestaffelt zu stehen, dem Gast wenig Raum zu bieten und so begann das Spiel auch. Quelle ohne Zug und große Einfälle, mußte immer wieder hinten rum oder quer spielen. Wir hatten allerdings nach vorne auch keine großen Aktionen. Nach zwanzig Minuten dann das 0:1. Unsere Abwehr wollte auf Abseits spielen, doch ein Spieler rückte nicht mit raus. Der Ball wurde über unsere rechte Abwehrseite lang auf den Stürmer gespielt, der aus spitzem Winkel mit der „Picke“, allerdings nicht unhaltbar, vollendete. Dann hatten auch wir die eine oder andere Chance, doch die Angriffe wurden nie sauber zu Ende gespielt. Fabian`s Schuss, schön freigespielt von Maggy aus sechzehn Metern wurde geblockt, Sven`s Schuss flog übers Tor. Doch nach hinten ließen wir auch nichts mehr zu, so dass es mit dem 0:1 in die Pause ging.
In Hälfte zwei wollten wir so lange wie möglich das knappe Ergebnis halten und mit dem einen oder anderen Konter einen Nadelstich setzen. Dies gelang uns auch. Nach zehn Minuten wurde Fabian auf der linken Seite schön freigespielt. Seinen direkten Querpass zwanzig Meter vor dem Tor nahm der alleinstehende Maggy auf, lief noch fünf, sechs Meter auf den Torwart zu und vollendete dann sicher. Danach plätscherte das Spiel so dahin. Quelle weiterhin etwas überheblich ohne wirkliche Torchance. Dann ein Aufreger, als Fabian fünfzehn Minuten vor Schluss einen Freistoss an die Latte setzte. Die Jungs spielten die letzten Minuten dann routiniert herunter, wobei wir dann auf einmal bei zwei, drei Standards auch noch mal etwas Glück zu überstehen und einen klasse parierenden Jonas hatten.
Ohne fünf Stammspieler, mit nur einem Auswechselspieler (den wir gleich nach fünfundzwanzig Minuten nicht mehr hatten, weil Sven sich auch noch verletzte) und diesen mörderischen Temperaturen einen Punkt gegen den Tabellenführer zu holen, ist aller Ehren wert. Die Zweikampf- und Laufbereitschaft, wie auch schon gegen Stadeln, war enorm. Nun kommt am Dienstag mit dem TSV Altenfurt, der letzte der ersten Vier der Tabelle. Hier haben wir aufgrund des Hinspiels, was wir haushoch verloren, obwohl wir ein sehr gutes Spiel gemacht hatten ( siehe Bericht ), noch eine Rechnung offen.
Tore: Maggy
Aufstellung: Jonas, Erik, Selim, Sven, Felix, Malte, Matze, André, Erwin, Maggy, Fabian, Ulli
Autor: D.D.
…