Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Judo beim Alwin Rauch Pokal – von TV 1860 Fürth ausgerichtet

Print Friendly, PDF & Email

Judo • Wettkampf •

Am 16.06. und 17.06.2012 war es mal wieder soweit: Die Judoabteilung des TV 1860 Fürth lud zum jährlich ausgetragenen Alwin Rauch Pokal – Wettkampf ein. Mitmachen durften alle Judokas ab U11 und mindestens den gelben Gürtel haben.

Die Teilnahme von unserem Verein war erfreulich mit 8 Teilnehmern in der Gruppe U11 und 3 in der U 14, wobei die männlichen Teilnehmer am Samstag und unser einziges kämpfendes Mädchen am Sonntag starteten. Unsere jüngsten Teilnehmer der U11 haben alle sehr gut und mit Spaß gekämpft und viel Erfahrung sammeln können. Es konnten sogar vier Medaillen errungen werden! Deutlich wurde aber dabei, dass der Bodenkampf  mehr geübt werden muss, um noch mehr Chancen zu nutzen.

Die einzelnen Platzierungen in den jeweiligen Gewichtsklassen waren wie folgt:

Alexander Fuchs 4. Platz
Nena Fuchs 3. Platz
Luca Gastl 2. Platz
Jonas Grauber 4. Platz
Hannes Hildner 5. Platz
Erik Hoffmann 3. Platz
Hannes Taesko 4. Platz
Dominik Wiest 1. Platz

Wohl einen Sonderpreis für die kürzesten Kämpfe überhaupt hat sich dabei Dominik Wiest verdient, der seine Gegner in allen vier Kämpfen mit jeweils zwei sauberen Würfen auf die Matte schickte. Auch unser Mädel Nena Fuchs soll nicht unerwähnt bleiben, da sie am Sonntag als einzige Teilnehmerin von uns startete. Sie konnte von vier Kämpfen zwei für sich entscheiden und kämpfte wie die Jungs am Samstag hervorragend.

Härter traf es später unsere drei U14 er. Sie stießen auf ein großes Teilnehmerfeld mit Kämpfern, die zum Teil bereits in Kadern trainieren und kämpfen. Dazu kam, dass auch bei der Auslosung das Glück nicht unbedingt auf unserer Seite war, so dass unsere Teilnehmer sich mit sehr starken Gegnern zu messen hatten. So musste Stefan Nedialkov nach einem hervorragenden ersten gewonnen Kampf leider zwei Niederlagen (trotz guter Kämpfe) einstecken und war aufgrund des KO – Systems damit ausgeschieden. Auch Yannick Schlenzger stieß auf so gute Gegner, dass er trotz wirklich guter Leistung zwei Kämpfe verlor und auch ausgeschieden war. Leo Schlothauer traf nur auf vier Gegner in seiner Gewichtklasse und musste sich so nicht dem KO – System stellen. Obwohl er die ersten drei Kämpfe verlor (dabei gegen zwei Grüngürtel!), hat er sich nicht unterkriegen lassen, einen schönen letzten Kampf für sich entschieden und den 4. Platz erringen können.

Die Hauptsache war für alle die Teilnahme, die gesammelte Erfahrung und der gemeinsame Spaß. Der Pokal ging letztlich am 16.06. an den TV-Jahn-Nürnberg und am 17.06. an den TSV-Altenfurt-Nürnberg e.V. bei den Mädels. Nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder dabei sein und hoffentlich aufgrund vieler neuer „Gelbgurte“ mit noch höherer Teilnehmerzahl antreten!

Herzliche Glückwünsche an alle!

Autor:  Jörg


Kommentare sind geschlossen.