Fußball • F3-Junioren • Punktspiel • U09 (F3-Jun.) GR.01 N/F • Spieltermine Herbst 2012 •
ASC Boxdorf – SC Worzeldorf 2:5 (0:3)
Am heutigen Samstag ging es für unsere Jungs schon sehr früh zur Sache. Um 8:15 Uhr Treffpunkt, 9:30 Uhr Anpfiff beim ASC Boxdorf. Dem ein oder anderen sah man an, dass dieser am Vorabend seinen Idolen der Nationalmannschaft die Daumen gedrückt hatte und daher nicht ganz so ausgeschlafen hatte.
Aber nun zu unserem Spiel. Nach dem Anpfiff übernahmen wir sofort die Kontrolle des Spiels und gingen verdient durch Mani mit 0:1 in Führung. Obwohl, wie bereits schon erwähnt, noch nicht alle ganz fit waren, konnten wir auch spielerische Akzente liefern. Durch geschickte Ballverlagerungen und Verschiebungen auf die Außenflügel wurde Luca sehr schön in Szene gesetzt, wobei dieser mit einem schönen Solo zum 0:2 einnetzen konnte. Im Anschluss sorgte Stefan noch für den 0:3 Halbzeitstand, nachdem der Schiedsrichter etwas zu bald zur Pause pfiff.
Nach einer kurzen Halbzeitansprache ging es auch gleich wieder auf das gegnerische Tor. Doch nun ließen wir Chance für Chance liegen und so kam der ASC Boxdorf zu seinem Anschlußtreffer. Nach dem 1:3 folgte wieder ein schön heraus gespieltes Tor. Es wurde erneut über die Aussenseite gespielt und per Querpass auf Felix, schob dieser den Ball gekonnt zum 1:4 ein. Kurz danach ähnliche Situation, beim 1:5 wurde über die Aussenbahn steil gespielt und Stefan ließ in gekonnter Manier den letzten Mann und Torhüter alt aussehen. Wir hätten eigentlich noch 5-6 weitere Tore schießen müssen, aber die Chancenverwertung ließ heute doch etwas zu wünschen übrig. Leider mussten wir fast mit dem Abpfiff, aufgrund eines Fehlpasses noch den 2:5 Endstand hinnehmen.
Fazit: Erneut ließen wir unsere spielerischen Qualitäten wie das Passspiel, Spielverlagerungen und Stellungsspiel erkennen. Dadurch ist es natürlich schwer für den Gegner uns zu schlagen. Jungs, weiter so.
Tore: 0:1 Mani, 0:2 Luca, 0:3 Stefan, 1:3 ASC Boxdorf, 1:4 Felix, 1:5 Stefan, 2:5 ASC Boxdorf
Aufstellung: Tor: David Abwehr: Benni, Marco, Luca und Leon Mittelfeld: Stefan und Rekan Sturm: Kayra, Felix und Mani
Autor: mk
Autor: FS
…