Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

60er Herren des SCW im „Höhenflug“

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Medenspiel • Herren 60 • Herren 60 4er Kreisklasse 2 Gr. 141 OS  • SCW Termine 2013 •

SC Worzeldorf – SV Hohenstadt    4:2

Nachdem wir in den vergangen Jahren in den Tiefen der Tabellen zu „Hause“ waren,  sind wir seit unserem Wechsel von Herren 55 auf Herren 6O erfolgreicher.

Am 06.07.2013 erwarteten wir in Worzeldorf die derzeit führende Mannschaft – die SV Hohenstadt – und es gelang uns ein 4:2 Ergebnis. Damit sind wir nunmehr – vor dem letztem Spiel am kommenden Samstag –  Tabellenerster.

Großes Lob natürlich für die geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders hervorzuheben ist hierbei Klaus Hebold, der (mit LK 22) einen Gegner bezwang, der in der lichten Höhe von LK 16 antrat. Auch sein Doppel konnte er erfolgreich abschließen. Es wurden also 3 Einzel und 1 Doppel gewonnen.

Der Erfolg ist umso erstaunlicher, da wir in der Mannschaft nicht primär nach Leistungsvermögen aufstellen, sondern alle Mannschaftsspieler in den Turnieren einsetzen. Im Normalfall treten unsere Gegner stets mit den „vorderen Spielern“ auf.

Wir hoffen daher, dass das Spiel am kommenden Samstag auch gewonnen werden kann (dort spielt der SCW wieder mit einer gänzlich anderen 4er Gruppe) und wir dann entscheiden könnten ob wir aufsteigen oder in der Kreisklasse 2 bleiben wollen.

Wir drücken der neuen 4er-Konstellation die Daumen.

20130706_01

Hier die Ergebnisse beim BTV.
Autor:  Achim

Kommentare sind geschlossen.