Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

F3-Freundschaftsspiel beim FC Stein

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • F3-Junioren • Freundschaftsspiel •  Spieltermine Frühjahr 2013 •

FC Stein  – SC Worzeldorf 3    2:7 (1:6)

Anstelle eines Trainings hatten wir heute ein Freundschaftsspiel bei der F1 des FC Stein. Das Spiel sollte als Vorbereitungsspiel auf die kommende E2-Jugend dienen.

Mit etwas Verspätung, Schuld war der Berufsverkehr, wurde das Spiel angepfiffen und wir setzten die Jungs aus Stein gleich mächtig unter Druck . Gleich in der ersten Minute erzielte Kayra nach einem wilden Durcheinander im Strafraum aus spitzem Winkel das 0:1. Wenig später, in der dritten Minute, konnte Benni nach Rückpass von Mani zum 0:2 einschießen. In Minute fünf war es erneut Kayra der nach einem Querpass von Stefan auf 0:3 erhöhte. Obwohl unsere Gastgeber nicht den Hauch einer Chance hatten, spielten wir weder einfachen noch attraktiven Fußball. Ja ok, der Platz war schmal und kurz, aber gerade dann ist es wichtig, dass wir unsere Positionen einhalten und Ball und Gegner laufen lassen. Es war wirklich kein schönes Spiel unsererseits, nur das Ergebnis sprach Bände. Dieses konnte Mani noch vor der Halbzeitpause mit seinem zweiten lupenreinen Hattrick in dieser Saison auf 0:6 verbessern. Doch wie bereits erwähnt, stimmte heute das Positionsspiel überhaupt nicht und so verkürzte der FC Stein noch vor der Halbzeit auf 1:6.

In der Pause wurde all dies nochmals besprochen: Spiel ordnen, Positionen halten und Passspiel fördern.

Die zweite Hälfte war noch schlechter wie die erste Halbzeit. Es gelang uns nicht annähernd eine passende Spielordnung herzustellen und das Besprochene umzusetzen. Irgendwie schien heute die Luft raus zu sein. Und so gab es nur noch zwei Treffer, je einer pro Mannschaft. Jonas machte sein erstes Tor für den SCW und der FC Stein konnte kurz vor Schluss noch einmal auf 2:7 verkürzen.

Fazit:  Schlecht gespielt, trotzdem gewonnen.

Tore:

0:1  Kayra
0:2  Benni
0:3  Kayra
0:4  Mani
0:5  Mani
0:6  Mani
1:6  FC Stein
1:7  Jonas
2:7  FC Stein

Aufstellung:

Tor: David
Abwehr: Benni und Luca
Mittelfeld: Leon, Stefan und Mani
Sturm: Felix, Rekan, Jonas und Kayra

20130716-Stein

Autor:  mk

Kommentare sind geschlossen.