Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Erstes Testspiel der neu formierten C1

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • C-Junioren • Freundschaftsspiel • 

1. FC Hersbruck – SC Worzeldorf    1:5

Bei strahlendem Sonnenschein traf sich die neu zusammengestellte C1 Mannschaft mit ihrem ”neuen” Trainer Martin Cizek in Hersbruck, um ihre Kompetenzen gegen eine Kreisliga-Mannschaft unter Beweis zu stellen. Wie am Ergebnis abzulesen ist, war man dem Gegner überlegen. Da die gegnerische Mannschaft auch noch nicht eingespielt ist, sollte man dieses Ergebnis nicht überbewerten und nicht zuviel hinein interpretieren.

Dennoch kann man sagen, dass einige gute Spielzüge zu bestaunen waren und auch mehrere davon über die Außenbahnen. So sind dann auch einige Tore zustandegekommen über schnelle Pässe über außen, welche dann nach innen gebracht wurden. Und da war es wieder, das leidige Thema: Tore. Die Chancen Auswertung ist auch unter neuer Leitung noch nicht besser geworden. Wie in der vergangenen Saison war es mal der falsche Fuß, der Übereifer oder der Versuch, es schön zu machen.

Die Integration der neuen C-Spieler in die so genannten ”alten” hat schon ganz ordentlich geklappt. Genauso möchte ich an dieser Stelle die Beteiligung der Eltern loben, welche zahlreich erschienen sind um die Mannschaft mit frenetischem Beifall für gelungene Aktionen zu belohnen.

Alles in allem ein gelungenes Testspiel bei zu heißem Wetter, welches einige Schwächen aber auch Stärken aufgezeigt hat.

Autor:  Zoran
Bilder:  Patrick

Kommentare sind geschlossen.