Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Freundschaftsspiel der C1 bei DJK Schwabach – die Hitzeschlacht

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • C-Junioren • Freundschaftsspiel • 

DJK Schwabach – SC Worzeldorf    2:3 (1:2)

Zum dritten Vorbereitungsspiel vor den Sommerferien traten wir (obwohl das Spiel auf 10:00 vorgezogen wurde) bei hochsommerlichen Temperaturen gegen die Kreisliga-Mannschaft vom DJK Schwabach an. Da der Großteil der Schwabacher schon letztes Jahr in der BOL gespielt hatten (aus der sie abgestiegen waren), erwarteten wir ein schweres Spiel.

So wurde unser Team zu Beginn auch stark unter Druck gesetzt. Wir waren kaum auf dem Platz und kassierten schon das 1:0. Es dauerte gut 10 Minuten, bis wir auch einigermaßen ins Spiel fanden. Dann konnten wir uns aber aus dem Dauerdruck befreien, und selbst ein wenig Fußball spielen. Zur Halbzeit hatten wir das Spiel durch Tore von Marcel und Akan gedreht.

Die zweite Halbzeit begann dann so wie die erste, und wir ließen uns zu sehr in die Defensive drängen. Das 2:2 war die logische Folge. In dieser Phase konnten wir uns bei unserem Torwart bedanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Aber auch dieses Mal konnten die Schwabacher aus ihrer Überlegenheit nur ein Tor erzielen. Als es gegen Ende wieder etwas ausgeglichener wurde, nutzte Akan eine unserer wenigen guten Chancen zum 3:2-Siegtreffer.

Fazit:  Dank guter Chancenauswertung ein weiterer Sieg gegen eine höherklassige Mannschaft.

Tore:  Marcel, 2x Akan

Autor:  JP
Bilder:  Patrick

Kommentare sind geschlossen.