Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Erstes Vorbereitungsspiel der C1 nach der Sommerpause

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • C-Junioren • Vorbereitung • Tabelle U 15 (C-Jun.) Kreiskl. 3Punktspiele SCW •

SG 83 Nbg.-Fürth – SC Worzeldorf    4:7 (3:4)

Zum ersten Vorbereitungsspiel mit noch leicht ausgedünntem Kader nach der Ferienpause traten wir bei der C2 der SG83 an, wie der Zufall so wollte genau das Team, gegen das wir nächste Woche die Punkterunde beginnen.

Wir übernahmen in den Anfangsminuten ziemlich deutlich das Kommando, die SG83 konnte sich nur durch lange Bälle aus der eigenen Hälfte befreien. Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte sich der Gegner etwas mehr Ballbesitz erarbeiten, wir blieben aber das überlegene Team und hatten durchgehend die besseren Chancen. Das Ergebnis drückte das auch aus: wir gingen durch ein Eigentor der SG (nach scharfer Hereingabe von Akan), ein Tor von Akan, den die Abwehr des Gegners das ganze Spiel hindurch kaum in den Griff bekam und zwei Tore von Tom mit 4:0 in Führung. Dann fühlten wir uns offenbar zu sicher und ließen den Gegner auch in unserer Hälfte zu sorglos agieren. Zwei kluge Pässe durch unsere Viererkette und einen vertendelten Ball am eigenen Strafraum später hieß es nur noch 4:3, innerhalb von nicht mal 5 Minuten.

Dann war Halbzeit, und es galt, die Konzentration wieder auf  Trab zu bringen. Das gelang uns gut, so dass wir die zweite Halbzeit nicht so begannen wie die erste endete, sondern wieder das Heft in die Hand nahmen. Akan mit zwei Toren über halbrechts und Tom mit einem Kopfballtor sorgten wieder für einen komfortablen 4-Tore-Vorsprung. Diesmal machten wir nicht mehr die gleichen Fehler, so dass das Gegentor kurz vor dem Ende nur noch Ergebniskosmetik darstellte.

Fazit: Mit einem 7:4 gegen den ersten Punktspielgegner können wir zufrieden sein. Dennoch wird auch die SG in einem Punktspiel anders auftreten als in einem Freundschaftsspiel, und auch nächste Woche geht es mit 0:0 los. Davor kommen aber erst noch 2 weitere Vorbereitungsspiele (Montag gg. Altenberg, Donnerstag gg. Franken-Jura), dann wieder mit fast vollständigem Kader.

Tore: 3x Akan, 3x Tom, 1 Eigentor der SG
Aufstellung SCW: Oscar (Tor), Yannick, Jonas, Julian B., Leon F., Julian M., Marko, Timo, Akan, Leon C., Tom, Marcel

Autor:  MC

Kommentare sind geschlossen.