Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Verdiente Auswärtsniederlage der E2-Jugend

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • E2-Junioren • Punktspiel • Tabelle U11 (E2) Gr 06 N/F • Spieltermine SCW •

SV Laufamholz 2 – SC Worzeldorf 2     9:2 (3:1)

Nachdem in dieser Woche nur einmal trainiert werden konnte, fünf unserer Jungs waren von Mittwoch bis Freitag im Schullandheim und einer auf Kindergeburtstag, ging es heute mit nur acht Jungs zum Tabellenführer SV Laufamholz.

Dadurch das auch noch zwei Jungs aus der Abwehr an diesem Samstag fehlten, mussten wir die Abwehr und somit die Startaufstellung unserer Mannschaft umstellen. In den ersten ein, zwei Minuten konnten wir den Gegner noch unter Druck setzen, aber danach war es mit unserem Spiel auch schon geschehen. Der SVL kam in Ballbesitz und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. So kombinierten sie sich in unserer Hälfte und gingen in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Nach ca. 10 Minuten stand es 2:0 und wir hatten erneut Schwierigkeiten den stark aufspielenden Laufamholzern die Laufwege eng und sie an der Ballannahme zu stören. Mit dem Anschlusstreffer unsererseits durch Kayra kam zwar nochmal kurz Hoffnung auf doch fast im Gegenzug mussten wir erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Mit 3:1 gingen wir dann auch in die Halbzeitpause.

Wir mussten die Mannschaft erneut umstellen, doch nach dem Wiederanpfiff  mussten wir feststellen, an diesem Tag war hier in Laufamholz nichts zu holen.  Der SVL war uns nun in allen Belangen haushoch überlegen und erhöhte erneut auf 4:1. Zwar konnten wir wiederum auf 4:2 verkürzen, aber danach verloren wir komplett den Überblick und es kam noch schlimmer. Einzig und allein unserem Torwart David konnten wir danken, dass wir nicht zweistellig verloren haben, denn was unser Keeper an diesem Tag an hundertprozentigen Torchancen des Gegners zunichte machte war aller Ehren wert. Dies wurde auch seitens der gegnerischen Fans und des gegnerischen Trainers mit Applaus honoriert. Somit mussten wir mit einer gewaltigen Packung von 9:2 unsere Heimreise antreten.

20130921-E2-SCW

Fazit: Verdiente Niederlage (auch in dieser Höhe) gegen eine spielstarke Mannschaft aus Laufamholz. Jedoch auch aus dieser deutlichen Niederlage werden wir lernen und wieder aufstehen. Und unseren Fans und Eltern möchten wir sagen, in unserem nächsten Heimspiel wollen wir wieder unser Bestes geben.

Tore: 

1:0  SV Laufamholz
2:0  SV Laufamholz
2:1  Kayra
3:1  SV Laufamholz
4:1  SV Laufamholz
4:2  Rekan
5:2  SV Laufamholz
6:2  SV Laufamholz
7:2  SV Laufamholz
8:2  SV Laufamholz
9:2  SV Laufamholz

 Aufstellung: 

Tor: David
Abwehr: Benni und Nico
Mittelfeld: Kayra, Rekan und Mani
Sturm: Felix und Jonas

Autor:  MK

Kommentare sind geschlossen.