Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

C1 zieht in die 3. Pokalrunde ein

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • C-Junioren • Pokalspiel • Bau Pokal Ergebnisse • Tabelle U 15 (C-Jun.) Kreiskl. 3Punktspiele SCW •

DJK Sparta Noris – SC Worzeldorf     0:5 (0:3)

Die Losfee bzw. der Loself schickten uns in der 2. Pokalrunde (die erste Runde überstanden wir souverän gegen die SpVgg Freilos) zum DJK Sparta Noris in die Werderau. Gleich nach dem Anpfiff ermöglichten wir dem Gegner durch einen Ballverlust eine große Chance. Der Sparta-Stürmer übersah allerdings den freien Mann zentral vor dem Tor, versuchte es mit einem Abschluss aus ungünstigerer Position und verzog knapp. Im direkten Gegenzug lief Tom dann frei auf den Torwart zu, lupfte den Ball über den Keeper an die Latte und Akan konnte den Nachschuss (genauer: Nachkopfball) nicht verwerten. Dieser Rhythmus an hochkarätigen Gelegenheiten (2 pro Minute) wurde in der Folge aber nicht konsequent aufrechterhalten. Stattdessen dominierten wir die erste Halbzeit und führten schon zur Pause deutlich mit 3:0.

In Halbzeit 2 ließen wir uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Sparta kam nur sehr selten gefährlich vor unser Tor und wir erhöhten noch um zwei weitere Treffer.

Fazit:  Ein weitgehend ungefährdeter Pokalsieg gegen einen engagiert und bissig agierenden Gegner.

Tore:  Marko, Timo, 2x Akan, Tom

Aufstellung:  Oscar (Tor), Julian B., Julian M., Leon F., Pascal, Jonas, Yannick, Marko, Timo, Leon S., Paul, Marcel, Akan, Leon C., Tom

Autor:  JP
Bilder:  Patrick

Kommentare sind geschlossen.