Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

C1-Niederlage bei tristem Wetter

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • C-Junioren • Punktspiel • Tabelle U 15 (C-Jun.) Kreiskl. 3Punktspiele SCW •

VfL Nürnberg – SC Worzeldorf    2:0 (2:0)

Bei grauenvollem Wetter mussten wir zum Nachholspiel beim VfL Nürnberg antreten. Der VfL hatte bis dato noch kein Spiel verloren, außerdem waren wir vor einigen Wochen hier im Pokal (aufgrund Spielermangels allerdings in Unterzahl) ausgeschieden. Es war also klar, dass wir nicht als Favorit ins Spiel gingen.

Dennoch konnten wir die Partie über 65 Minuten hinweg ziemlich ausgeglichen gestalten. Leider versäumten wir in den ersten 5 Minuten, den selben Biss an den Tag zu legen wie die Gegner, so dass wir nach zwei Zuspielen des VfL in die Spitze bereits 2:0 zurücklagen. Danach fanden wir auf dem regenbedingt sehr rutschigen Kunstrasen schwer ins Spiel, während der VfL immer wieder schnelle Angriffe über die Außenbahnen spielte. Die ganz großen Chancen, um das Spiel endgültig zu entscheiden, blieben aber aus, und bei den Flanken und Schüssen aus der zweiten Reihe war Oscar auf dem Posten.

Nach der Halbzeit neutralisierten sich die Teams weitgehend. Die größte Chance auf einen Treffer hatten wir, als nach einer Hereingabe 3 unserer Spieler am Fünfmeterraum bereit standen, um den Ball ins leere Tor zu befördern. Einer verfehlte den Ball, ein weiterer fand im chaotischen System zweier Beine und eines Balles nicht schnell genug die Ordnung, um dem Ball den nötigen Impuls Richtung Torlinie zu geben, und so blieb es dann beim 2:0.

Fazit:  Das Ergebnis geht aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung. Bei trübem Wetter und dämmrigem Licht war heute einfach nicht unser Tag.

Aufstellung: Oscar (Tor), Pascal, Jonas, Leon F., Yannick, Julian B., Marko, Julian M., Timo, Marcel, Leon C., Paul, Akan, Tom

Autor:  JP

Kommentare sind geschlossen.