Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

F1 bei der HKM in Röthenbach

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • F1-Junioren • Hallen-Kreismeisterschaft • 

Erstes Turnier, neuer Ball, neue Regeln

Unser erstes Hallenturnier nach Futsal Regeln traten wir am 30.11.2013  in Röthenbach an.

Das erste Spiel gegen den TSV Cadolzburg begannen wir druckvoll und hatten auch Torchancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Der Gegner war nicht besser, aber wir verloren dennoch 0:2.

Im nächsten Spiel gegen SC Viktoria waren wir körperlich unterlegen und verloren ebenfalls 0:2.

Als nächsten Gegner hatten wir den 1. FC Kalchreuth zu meistern. Hier konnten wir 4:0 gewinnen, durch drei Tore von Phong und ein Tor von Benjamin. Spielerisch lief es besser, dies lag aber auch an dem nicht ganz so starken Gegner.

Im letzten Spiel trafen wir auf den späteren Turniersieger ASV Fürth, der bisher alle Spiele dominiert hatte. Die Jungs kämpften und ließen kaum Chancen des Gegners zu. Wir erarbeiteten uns zwei sehr gute Konter, hatten aber Pech im Abschluss. Letztlich gingen wir auch in dieser Partie 0:2 als Unterlegener vom Platz.

Fazit: Erstes Turnier, neuer Ball, außer dem ASV Fürth waren wir keiner Mannschaft wirklich unterlegen. Darauf lässt sich aufbauen. Besonders lobenswert ist die überragende Leistung von unserem Spieler Phong. Er war läuferisch, kämpferisch, spielerisch und taktisch der Mann des Tages.

Tore: Aufstellung: Spieler: Phong, David C., David B., Mark, Jan, Benjamin, Jonathan, Timo

Autor:  FP

Kommentare sind geschlossen.