Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Herren 40 klettern auf 2. Tabellenplatz

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Winterrunde • Herren 40 • Kreisklasse 1 Herren Gr. 029 (H40K1) • Spieltermine 

SC Worzeldorf – TC GW Greding     5:1

Am Samstag trafen wir in unserem Gruppenspiel auf den TC GW Greding. Eine sehr sympathische Truppe, gegen die wir letztes Jahr im Winter mit 2:4 verloren hatten. Logischerweise wollten wir es diesmal besser machen, und so kam es dann auch. Wir trafen in allen Einzeln auf höher stehende LK-Gegner, konnten aber die Einzel, bis auf Uwe – der nach guten ersten Satz am Ende dann im Matchtiebreak verlor – für uns entscheiden.

Im Doppel verstärkten wir uns dann noch mit David, damit nix mehr schiefgeht. Beide Doppel gingen an uns, sodass wir das Spiel mit 5:1 letztendlich verdient gewinnen konnten.

Die einzelnen Ergebnisse:

Bielefeld, Frank (4, LK19) Beck, Rainer (4, LK16)   6:3 6:4
Huber, Robert (5, LK17) Miehling, Peter (5, LK16)   6:3 6:3
Anderlik, Josef (6, LK19) Daiser, Stefan (8, LK17)   5:7 7:5 10:6
Beyer, Uwe (9, LK22) Vögele, Jürgen (15, LK21)   6:2 4:6 3:10

Doppel:

Wex, Marc-David (3)/Huber, Robert (5)   6:2 6:1
Beck, Rainer (4) Miehling, Peter (5)

Bielefeld, Frank (4) Anderlik, Josef (6)   6:0 6:3
Daiser, Stefan (8) Vögele, Jürgen (15)

Wollen wir hoffen, dass wir die guten Leistungen in den nächsten Spielen abrufen können, dann ist dieses Jahr, trotz höherklassiger Gegner als letztes Jahr, eine bessere Endplatzierung drin als der 4. Platz.

Autor:  UB

Kommentare sind geschlossen.