Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Zweiter Sieg der B-Junioren im zweiten Saisonspiel

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • B-Junioren • Punktspiel • U 17 (B-Jun.) KG4 N/F • Spieltermine SCW •

ATV Frankonia Nürnberg – SC Worzeldorf     1:9 (0:5)

Am vergangenen Freitag traten wir zum Auswärtsspiel bei der ATV Frankonia an. Im Vergleich zu unserem Auftaktspiel forderte uns die ATV wesentlich mehr ab und gestaltete das Spiel in der Anfangsphase ausgeglichen. Mit der Zeit gelang es uns jedoch, immer mehr Spielanteile und Chancen zu erarbeiten. Mit drei Toren binnen sieben Minuten war die Gegenwehr von Frankonia erst mal gebrochen. Wir hatten zu dieser Phase das Spiel fest in der Hand und konnten bis zur Pause auf ein auch in dieser Höhe verdientes 5:0 erhöhen.

Direkt nach dem Seitenwechsel unverändertes Spiel, wir konnten wenige Minuten nach Wiederanpfiff auf 6:0 und nach Foul auf 7:0 erhöhen. Völlig überraschend entfachte bei des ATV just nach dem 7. Gegentreffer wesentlich mehr Spielfreude und Laufbereitschaft. In dieser Phase kam der Gastgeber mit einer Bogenlampe in’s lange Eck zum Ehrentreffer, womit aber das Engagement des ATV auch wieder beendet war. Unsere Treffer 8 und 9 besiegelten unseren Auswärtssieg.

Kommende Woche steht eine englische Woche auf dem Plan: Nach den beiden Nachholspielen am Mittwoch in Eibach (Runde) und am Freitag zuhause gegen Dergah Spor (Pokal) erwarten wir am Sonntag den derzeit noch ohne Gegentreffer auf Platz 2 stehenden VfL.

Aufstellung: Janis (Tor), Julian B., Tizian, Nico, Chris, Marko, Pascal, Fabian, Tom B., Marcel, Markus, Oliver

Autor:  AR

Kommentare sind geschlossen.