Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Knappe Niederlage der F1 beim VFL Nürnberg

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • F1-Junioren • Punktspiel • U09 (F1-Jun.) KG05 N/F • Spieltermine SCW •

VFL Nürnberg – SC Worzeldorf      3:2 (3:0)

Zum letzten Spiel vor der Winterpause sind wir nach Langwasser zum VFL Nürnberg mit gemischten Gefühlen gereist. Der VFL Nürnberg hatte bisher alle Spiele gewonnen und galt als klarer Favorit.

Genauso begann der VFL Nürnberg dann auch und ging schnell verdient mit 3:0 in Führung. Dies war auch der Pausenstand.

Für die zweite Hälfte haben wir uns dann vorgenommen, nicht noch weiter unter die Räder zu geraten und begannen sehr selbstbewusst. Unsere Jungs hielten auf einmal sehr gut mit und erspielten sich einige Torchancen. Verdientermaßen konnten wir dann auch zum 3:2 aufschließen. In dieser Phase des Spiels waren wir die bessere Mannschaft und wollten natürlich noch das Remis erreichen. Leider konnten wir den Druck zum Schluss nicht aufrechterhalten und der VFL Nürnberg rettete die knappe Führung über die Zeit.

Unsere Jungs haben in der zweiten Halbzeit wieder gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt. Wenn wir es jetzt noch schaffen, die Leistung von Spielbeginn an abzurufen, können sich unsere Gegner in der Rückrunde warm anziehen.

20141108-F1-Team

Und direkt weiter geht es ohne Pause mit der Hallensaison. Am 15.11.14 treten unsere Jungs bei den Hallenkreismeisterschaften in der Bertolt Brecht Turnhalle an. Anstoß ist um 9.00 Uhr.

Tore:

1:0 VFL Nürnberg (2)
2:0 VFL Nürnberg (13)
3:0 VFL Nürnberg (14)
3:1 Fabian (33)
3:2 Enis (35)

Aufstellung:

Tor: Dominik
Abwehr: Ben, Hamyar (Sebastian), Till (Leon)
Mittelfeld: Vinzenz, Leo (Enis)
Sturm: Fabian (Luca)

Autor:  AH

Kommentare sind geschlossen.