Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Verletzungspech bei Pyrbaum – Glück für unsere Tennis Damen 40

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Sommersaison • Medenspiel • Damen 40 • Spieltermine SCW •

SC Worzeldorf – TSV Pyrbaum     11:3

Bei wunderschönem Wetter und fachkundigem und zahlreichem Publikum konnten wir heute in nahezu bester Besetzung antreten. Leider verletzte sich Dagmars Gegnerin bereits nach 2 Punkten und musste abbrechen: Diagnose Muskelfaserriss. Gott sei Dank war eine Krankenschwester mit angereist und konnte erste Hilfe leisten. Vorausschauend sind die Pyrbaumer Damen mit einer Ersatzspielerin gekommen, so konnten wir die 4 Einzel und auch die beiden Doppel spielen.

Nach der Schlappe in Wolkersdorf spielten wir wesentlich konzentrierter und konnten mit 4 gewonnenen Einzel (= 8:0 Punkte) relativ entspannt in die beiden Doppel gehen, von denen wir eines ebenfalls siegreich abgeschlossen haben und damit die gesamte Partie mit 11:3 Punkten „heim holten“.

20150514-D40-01

20150514-D40-02

Ganz herzlichen Dank an Ritschi, der für uns den kompletten Platzservice leistete und dann auch mit sehr guten Tipps und Ratschlägen beruhigend auf die beiden nervösen, hippeligen Doppelspielerinnen einwirkte.

Autor:  JoHaKi