Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

AH mit 6:2 Heimsieg gegen Bayern 07 Nürnberg

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • AH-Mannschaft • Freundschaftsspiel • Spieltermine •

SC Worzeldorf  – Bayern 07 Nürnberg     6:2 (1:2)

Vergangenen Freitag hatten wir als Ersatz für den des TSV Spalt die befreundete Mannschaft von Bayern 07 Nürnberg erstmals bei uns zu Gast. Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings agierten wie zu statisch und kamen gegen einen diszipliniert stehenden Gegner zunächst nur zu wenigen torgefährlichen Aktionen. Die 07er konnten demgegenüber unsere hoch stehende Abwehr mit ihren schnellen Stürmern immer wieder beschäftigen. Mitte der ersten Halbzeit brachte uns Bernd nach einer schönen Kombination schließlich doch noch mit 1:0 in Front. Wir taten uns in der Offensive weiterhin schwer. Zwei knappen Abseitstoren von uns stand eine Großchance der 07er gegenüber. Kurz vor der Pause dann die eiskalte Dusche für uns, nachdem die 07er mittels eines Doppelschlages das Spiel drehten und für den überraschenden 1:2 Halbzeitstand sorgten.

Die zweite Halbzeit begannen wir mit etwas Wut im Bauch und so konnte Jochen mit einer schönen Einzelaktion schnell für den verdienten Ausgleich sorgen. Danach war den Bann gebrochen und so konnte nochmals Jochen und direkt im Anschluss Alex eine 4:2 Führung für uns herausschießen. Bei nachlassenden Kräften bei den 07ern spielte sich das Geschehen in der zweiten Halbzeit nahezu ausnahmslos in deren Hälfte ab. Entsprechend konnten wir durch zwei weitere schön herausgespielte Treffer von Alex und Enrico den 6:2 Endstand herstellen. Insgesamt, wie zu erwarten, ein sehr faires Spiel mit einem wie immer souveränen Charly als Schiri.

Fazit: Verdienter Heimsieg in einem Spiel in dem wir uns insbesondere in der ersten Halbzei unerwartet schwer getan haben. Die 07er waren lange Zeit ein zäher Gegner. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann das Spiel, bei nachlassenden Kräften bei den 07ern, doch noch einigermaßen deutlich für uns entscheiden.

Tore:

1:0 Bernd
1:1 Bayern 07
1:2 Bayern 07
2:2 Jochen
3:2 Jochen
4:2 Alex
5:2 Alex
6:2 Enrico

Aufstellung: Reinhold Walz (Tor), Jochen Hopfengärtner, Boris Jordan, Christian Schmidt, Andi Reif, Harald Dazian, Ralph Köstner, Alex Brater, Bernd Leymann, Christian Kolb, Enrico Dumont, Jens Müller, Holger Engelhardt, Uwe Schreiber

Autor: BJ
Bilder: KH

Kommentare sind geschlossen.