Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

1. SC Feucht gewinnt den 1. U9-Hallencup des SC Worzeldorf

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • F1-Junioren • Halle • Turnier •

Enttäuschender 7. Platz beim Heimturnier

Am letzten Samstag fand der 1. Hallencup des SC Worzeldorf für U9-Junioren in der Turnhalle der Beckmann- Schule statt. Wir durften ein sehr starkes Starterfeld begrüßen und erlebten ein gut organisiertes und spannendes Turnier.

Unsere Jungs trafen in der Gruppenphase auf den 1. SC Feucht, Post SV Nürnberg und Henger SV. Das erste Spiel bestritten wir gegen den Post SV. Wie so oft fanden wir wiedermal nur sehr schwer in das Spiel hinein und konnten uns nur wenig Chancen herausspielen. Die Jungs des Post SV spielten dagegen sehr konsequent und ehe wir uns versahen, war das Spiel mit 0:0 zu Ende.

Im zweiten Spiel bekamen wir es dann mit dem späteren Turniersieger 1. SC Feucht zu tun. Die erste Hälfte der Partie gehörte eindeutig den Feuchtern und sie gingen verdient mit 1:0 in Führung. Ab der zweiten Hälfte der Partie bekamen wir dann Oberhand und kamen zu einigen gut herausgespielten Torchancen. Eine tolle Torhüterleistung und 2 Pfostenschüsse retteten den Feuchtern den glücklichen 1:0 Sieg.

Im letzten Spiel der Gruppenphase musste nun ein Sieg her und das gegen die starken Jungs des Henger SV. Wie schon im ersten Spiel gegen den Henger SV vor einigen Wochen, taten wir uns gegen diesen unbequemen Gegner wieder sehr schwer. Leider schafften wir es nicht unser druckvolles Passspiel aufzubauen und rannten uns immer wieder in der gut sortierten Abwehr fest. Folgerichtig kam der Henger SV dann auch zu den besseren Torchancen und ging verdient mit 1:0 in Führung. Die letzten Minuten konnten wir uns dann doch noch einige Torchancen erarbeiten, aber wieder hatten wir kein Schussglück, denn der Pfosten rettete 2 mal den Sieg des Henger SV.

Somit waren wir vorzeitig aus dem Turnier ausgeschieden und konnten lediglich um Platz 7 spielen. In die Halbfinals zogen der 1. SC Feucht, Henger SV, Post SV und Wacker Nürnberg ein. In packenden Halbfinals und Finals setzte sich dann verdient der 1. SC Feucht durch und konnte den 1. U9-Hallencup Worzeldorf gewinnen und den schönen Pokal mit nach Hause nehmen. Im Spiel um Platz 7 setzten wir uns dann zwar verdient mit 5:3 durch, konnten aber auch in diesem Spiel unsere Passstärke nicht zeigen.

Fazit: Leider konnten wir bei unserem Heimturnier unsere Leistungsfähigkeit nicht abrufen. Trotzdem blicken unsere Jungs auf eine erfolgreiche Hallensaison mit 3. Turniersiegen zurück. Darauf sind wir alle sehr stolz. Das letzte Turnier dieser Hallensaison findet am 13.03.2016 beim ASC Boxdorf statt. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Zu guter Letzt möchten wir uns bei unseren Gästen für faire Spiele bedanken. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Eltern unserer Kinder und allen anderen helfenden Händen, die das Turnier erst zu einem Erfolg gemacht haben. Wir hoffen auch weiterhin auf tatkräftige Unterstützung und freuen uns schon auf den nächsten Winter, wenn es dann heißt 2. U9-Hallencup Worzeldorf.

Abschlusstabelle:

1. 1. SC Feucht
2. SV Wacker Nürnberg
3. SQ Quelle Fürth
4. Henger SV
5. Post SV Nürnberg
6. SG 1883 Nürnberg
7. SC Worzeldorf
8. ESV Flügelrad

Aufstellung: Julian, Dominik, Vinzenz, Enis (2), Hamyar, Leo, Paul (2), Nils, Fabian , Till

Autor:  AH

Kommentare sind geschlossen.