Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

F2-Junioren starten erfolgreich in die BFV-Herbstrunde 2016

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • F2-Junioren • U09 (F2-Jun.) KG02 • Spieltermine SCW •

DJK Eibach 2 – SC Worzeldorf 2    1:11 (1:5)

Am Samstag, den 17.09.2016, starteten wir mit einem Auswärtsspiel bei der DJK Eibach in die Herbstsaison. Alle waren sehr gespannt darauf, wie unsere Mannschaft mit den neuen Bedingungen (größeres Spielfeld und Spielzeit 2×20 Min.) zurecht kommen würde.

Von Beginn an übernahmen die Jungs die Initiative und schnürten die Heimmannschaft in deren Hälfte ein. Bereits in der 3. Spielminute gingen wir durch einen schönen Treffer von Jakob mit 1:0 in Führung. Dieser Spielstand gab uns dann noch mehr Sicherheit und so konnten wir bis zur 17. Spielminute auf 5:0 erhöhen. Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit durch einige Auswechselungen kam DJK Eibach Ende der 1. Halbzeit zum Ehrentreffer. So ging es mit 5:1 in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit benötigten unsere Jungs dann etwas Anlaufzeit, um wieder zu ihrem guten Zusammenspiel aus der ersten Halbzeit zu finden. Jeder wollte jetzt ein Tor erzielen und dadurch ging die Ordnung etwas verloren. Nach gut fünf Minuten lief das sichere Passspiel wieder und wir erhöhten auf 6:1. Trotz tapferer Gegenwehr der Eibacher hieß es am Ende 11:1, ein souverän herausgespielter Sieg.

Alle Spieler haben heute sehr gut gespielt und ihre Aufgaben bestens erledigt. Sicherlich werden in unserer Gruppe noch etwas schwerere Gegner auf uns warten, aber mit diesem Auftakt können wird selbstbewusst in die kommenden Spiele gehen.

Tore:

1:0  Jakob (3.)
2:0  Jakob (7.)
3:0  Dominik (11.)
4:0  Jakob (14.)
5:0  Julian S. (17.)
5:1  DJK Eibach (18.)
6:1  Jakob (27.)
7:1  Dominik (29.)
8:1  Julian S. (31.)
9:1  Jakob (34.)
10:1  Jakob (36.)
11:1  Julian S. (39.)

Unser Team: David (Tor) – Anton, Dominik, Fynn, Gabriel, Hugo, Jakob, Julian S., Luca, Moritz

Autor: SW

Kommentare sind geschlossen.