Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Dem Tabellenführer ein REMIS – PATT – UNENTSCHIEDEN abgerungen

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Winterrunde • Damen 40 Kreisklasse • Spieltermine •

SC Worzeldorf – Post SV     7:7

Wir waren angetreten in der Besetzung 1 – 2 – 3 – 4, zur Doppelbestätigung war Birgit (6) angereist.

Nach den Einzeln stand es 4:4 aber mit 33:32 Spielen für die SCW Damen.

Unser Gegner wollte unbedingt ein Unentschieden sichern und steckte die beiden Überfliegerinnen Nr. 1 und 2 in das 1-ser Doppel. Gabi und Karin „opferten“ sich, so könnte man sagen. Aber die Mannschaft steht im Vordergrund und eigentlich wäre unseren beiden Spielerinnen ohne weiteres auch eine Überraschung zuzutrauen gewesen.

Birgit mit Johanna bekamen die klare ultimative Aufgabe „das 2-te Doppel muss gewonnen werden“! Oh jeeeh, unter diesem Druck ging gleich mal der 1 Satz mit 2:6 verloren. Birgit beruhigte ihre nervöse Mitspielerin: „ein Satz ist kein Satz – noch ist nichts verloren, das packen wir noch“! Dieses Gottvertrauen setzte ungeahnte Kräfte, der 2. Satz wurde mit 6:0, das Match-t-break mit 10:4 gewonnen.

Nun freuen wir uns auf das letzte Spiel gegen Tuspo. Die Tabellenführung können wir nicht mehr zurückgewinnen, aber den 2. Platz würden wir gerne verteidigen.

Glückwunsch für die bisherigen guten Spiele: Angelika – Gabi – Karin – Johanna – Petra – Birgit – Ingrid

Hier der Spielbericht beim BTV.

Autor:  JoHaKi


.

Kommentare sind geschlossen.