Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Traumschläger beim Adventsturnier

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • mixed • Turnier • Halle •

3 Youngster super eingefügt

Bei diesem gut besetzten Turnier (es waren auch Ligenspieler/innen zugelassen) haben wir unsere 3 Youngster mitgenommen – einmal, weil wir bei diesem 4 zu 2 Turnier nicht mit 3 Frauen antreten wollten und natürlich auch, um ihnen die Chance zu geben, Turniererfahrung zu sammeln.

Mit Tobi als Mittelangreifer, Jonathan als Außenangreifer und Dorothea als zusätzliche Stellerin hatte Trainer Max auf jeder Position die Möglichkeit einen jungen Spieler mit aufs Feld zu stellen. Christine, Bettine, Jeannette, Thomas, Uwe und Max bildeten den erfahreneren Kern.

So einfach, wie beim letzten Spieltag oder bei der Volley-Night, fiel es uns in diesem Turnier natürlich nicht, Punkte zu machen. Dazu waren die anderen Teams viel zu erfahren und teilweise auch abgebrüht. Gefühlt war unsere Gruppierung natürlich auch besonders gut. Aber auch wenn wir in der Vorrunde nur einen Satz für uns entscheiden konnten, so waren wir doch nicht chancenlos.

In der Platzierungsrunde konnten wir dann weitere Sätze für uns entscheiden Auch den, bei dem alle 3 Jungspieler auf dem Feld standen! Trotzdem erreichten wir nur den 14. Platz…

Aber der Platz ist nicht das Wichtigste: Es hat Spaß gemacht! Und alle 3 Youngster haben sich super eingefügt! Vielen Dank für das schöne Turnier.

Autor: Jeannette



Kommentare sind geschlossen.