Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Die Relegationsrunde mit den Traumschlägern

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Volleyball • mixed • Turnier • Halle •
Kreisliga 1SpielplanRelegation

Kein Aufstieg in die Bezirksklasse

Am Sonntag, den 19. Mai 2019, fand in einer kuschelig warmen Halle die Relegationsrunde für die Traumschläger statt – es ging um den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Das erste Spiel gegen Di Eggsberdn wurde dann auch mit einem überzeugenden 2:0 gewonnen und der Traum vom Aufstieg lebte! Doch das Spiel gegen die Power Rangers, das auch von einigen unterschiedlichen Meinungen von Schiedsgericht und Traumschlägern geprägt war, wurde ebenso deutlich verloren.  

Die Entscheidung fiel dann im letzten Spiel gegen Passt Scho: Nach einem durchwachsenen ersten Satz, der verloren ging und einem souverän gewonnenen zweiten Satz musste die Entscheidung im dritten Satz fallen. Und wie so oft bei dritten Sätzen erwischten die Traumschläger keinen guten Tag. Trotz einer guten Phase zu Beginn des Satzes, bei der die Traumschläger noch das Oberwasser aufgrund des zweiten Satzes zu haben schienen, wurde es am Ende – auch wegen eines Aufstellungsfehlers – nach dem Seitenwechsel leicht konfus. Viele Punkte gingen auf unnötige Weise an den Gegner und am Ende schien die Luft ein wenig aus dem Spiel zu sein. So wurde der letzte und entscheidende Satz relativ deutlich verloren.

Kein Aufstieg also für die Traumschläger, aber Spaß hat es natürlich trotzdem gemacht. Und am Ende ist das ja das Entscheidende.

Autor: Jonathan
Bilder: Jeannette


ANZEIGE



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.