Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Durchmarsch der C-Jugend – SC Worzeldorf wieder in der Kreisliga vertreten

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • C-Junioren •
U15 (C-Jun.) KK3 • Spieltermine SCWRelegation

SG Neuses – SC Worzeldorf 3:5 (0:4)

Nach einer super Saison, aber einer verdienten Niederlage im letzten Spiel der Rückrunde, wollte die C-Jugend den Aufstieg in die Kreisliga schon abschreiben und sich in den Urlaub verdrücken.

Durch eine glückliche Konstellation konnte sich die C-Jugend aber doch für die Relegationsspiele für die Kreisliga qualifizieren. Dies war sowohl für das Trainerteam um Saša Tomić, als auch für den Jugendleiter Holger Engelhardt – der vom Kreisspielleiter am Sonntag über die neue Sachlage informiert wurde – überraschend.

Somit reiste unsere C-Jugend mit wenig Vorbereitung, aber Top Motivation, am Dienstag, den 04.06.2019, nach Raitersaich, um dort das 1. Relegationsspiel gegen die SG Neuses/ … (potenzieller Absteiger aus der Kreisliga) zu bestreiten.

Die tolle Motivation reichte dann auch, um in einer überragenden ersten Hälfte mit 4:0 in Führung zu gehen. Die zweite Hälfte gestaltete sich dann aber wesentlich ausgeglichener. Durch einige Unkonzentriertheiten und wohl auch den Aufstieg schon in der Tasche geglaubt zu haben, ließen sich die Worzeldorfer Jungs 3 Gegentore einschenken. So wurde es in den letzten Minuten nochmal richtig spannend. Kurz vor Schluss fiel dann tatsächlich noch ein Tor, Gott sei Dank auf der richtigen Seite und so konnte das ganze Team inkl. Trainer, Betreuern, Eltern und Fans den Aufstieg in die Kreisliga bejubeln.

Damit spielt – nach etlichen Jahren Abstinenz – endlich wieder eine Mannschaft des SCW in der höchsten Spielklasse im Kreis Nürnberg/ Frankenhöhe. Glückwunsch an Saša und sein Team zu diesem herausragenden Erfolg!

PS: die Aufstiegsfeier fand übrigens nicht, wie üblich, auf dem Balkon am Valznerweiher oder Marienplatz statt, sondern mal ganz anders und erfrischend im Feuchter Freibad.

Autor: HE


ANZEIGE



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.