Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Auftaktsieg bei der DJK Oberasbach

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • 1. Mannschaft •
KK Gr 5 N/FSpieltermine SCW

DJK Oberasbach – SC Worzeldorf 1:4 (0:2)

Im ersten Spiel der Saison 19/20 mussten wir heute Auswärts bei der DJK Oberasbach antreten. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und Niederlage im Pokalspiel vor einer Woche, wusste man nicht genau wo man steht.

In den ersten 5-10 Minuten tasteten sich beide Mannschaften erstmal langsam ins Spiel und es gab wenig Straufraumszenen auf beiden Seiten. Dann erfolgte innerhalb von 2 Minuten der Doppelschlag von Heimkehrer Marcel Hörath. In der 30. Minute wurde dieser perfekt vom nächsten Heimkehrer Viefhaus in Szene gesetzt und verwandelte eiskalt. Nur 2 Zeigerumdrehungen weiter das gleiche Bild. Viefhaus bediente Hörath und dieser nutzte die Chance zum 0-2. Bis zur Halbzeit hatten unsere Jungs das Spiel dann voll im Griff.

Nach der Pause erhöhte Oberasbach dann den Druck und wir hatten in der 52. Minute das Glück auf unserer Seite, als Brückner einen Freistoß an die Latte setzte. In der 60. Minute zielte er dann besser und netzte mit einem Kopfball ins Tordreieck ein und verkürzte damit auf 1-2. Nur 2 Minuten später hätte Rudek den alten Abstand wieder herstellen können, doch verzog er aus 15m. Danach hatten beide Mannschaften noch Tormöglichkeiten, doch nur unsere Jungs nutzten noch 2 und gingen somit verdient als Sieger vom Platz. Hörath auf Vorlage Viefhaus erhöhte in der 80. Minute auf 1-3 und in der Schlussminute stellte Steinert mit dem 1-4 den Endstand her.

Tore:

  • 30. Minute Hörath 0-1
  • 32. Minute Hörath 0-2
  • 60. Minute Brückner 1-2
  • 80. Minute Hörath 1-3
  • 90. Minute Steinert 1-4

Aufstellung: Kötteritz, Schwendinger, Penava, Kraus, Achenbach, Frei, Rudek, Zänkert, Gier, Viefhaus, Hörath, (Steinert, Streit, Reif )

Autor: JueSchue

Siehe auch: fussballn.de


ANZEIGE:



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.