Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Kinderschleifchenturnier

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Turnier • Junioren / Juniorinnen •

„Alles belegt“

mussten sich manche Vereinsmitglieder anhören, die am Samstag, den 14.9.2019, vormittags spontan zum Tennisspielen kommen wollten. Erstaunt rieben sie sich die Augen, denn alle 8 Plätze waren belegt – und das nur mit Kindern. Unser Verein boomt!

Zum ersten Mal gab es ein Kinderschleifchenturnier und fast 30 Kinder zwischen 5 und 15 Jahren kamen. Im Zwanzig-Minutentakt spielte unser Nachwuchs in den verschiedenen Altersklassen. Für die Zuschauer gab es spannende Spiele, tolle Ballwechsel und viele begeisterte Sieger zu sehen. Natürlich war in den kurzen Pausen auch für kleine Snacks gesorgt.

Vielen Dank an unsere Trainerin Petra, die freiwillig ihre Hilfe anbot und die U8-Kinder betreute und zusätzlich sogar den Snacktisch mit allerlei „gesunden Dingen“ bereicherte, die alle Kinder mögen.

Am Ende gab es für alle Kinder viele Preise, denn alle hatten gewonnen… Außerdem erhielten unsere Trainingsfleißigsten, die ihre Matchtreffkarten voll hatten, Gutscheine für eine gemeinsame Raftingtour auf der Regnitz. Trainingseifer soll sich lohnen!

Manche vom Tennisfieber infizierten Kinder spielten im Anschluss sogar noch lange weiter…

Tennistrainer: „Ihr macht jetzt Dehnübungen!“ Schüler: „Es heißt die Übungen!“
(Verfasser unbekannt)

Autor: LR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.