Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

2. Niederlage am Stück

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • 1. Mannschaft •
KK Gr 5 N/FSpieltermine SCW

TSV 61 Zirndorf – SC Worzeldorf 3:2 (1:2)

Im Spiel bei 61 Zirndorf wollten wir die happige Niederlage gegen SpVgg Nürnberg vergessen machen. Leider konnten uns 2 wichtige Stammkräfte (Viefhaus und Rudek) durch Urlaub und Krankheit nicht helfen.

Die Partie begann zäh und den ersten herrlich herausgespielten Angriff unserer Jungs über Kraus und Schwendinger nutzte Schreiber zum 0-1. Die Freude hielt aber nur eine Minute, denn dann zeigte der Schiri, der nicht immer auf der Höhe war, auf den Elfmeterpunkt. Dies hätte aber nicht sein dürfen, weil vorher eine ganz klare Fehlentscheidung zum Einwurf für Zirndorf führte. Auch FairPlay ist scheinbar in Zirndorf noch nicht angekommen und Torjäger Keene versenkte Eiskalt in der 19. Minute.

In der 32. Minute fasste sich dann Schwendinger aus halbrechter Position ans Herz und jagte den Ball mit einem fulminanten Schuss aus ca 23m ins Netz zum 1-2. Mit diesen knappen Vorsprung ging’s dann auch in die Pause.

Torjäger Keene erzielte dann in der 68. Minute den Ausgleich. Eine Minute vorher hätte Hörath das 1-3 erzielen müssen und im Gegenzug passiert dann der Ausgleich. Das Glück ist momentan kein Worzeldorfer Freund.

Dann kam in der 89. Minute der endgültige KO durch Keene mit seinen 3. Treffer. Einen Freistoß verwandelte er direkt aus ca. 20m ins TW-Eck. In der 91. Minute bekam Frei noch gelb/rot und in der 94. Minute hätte Schreiber fast noch den verdienten Ausgleich erzielt, doch er erwischte den Ball nicht richtig.

So war die 2. Niederlage in Folge perfekt. Nun gilt es, im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen TS Fürth zu gewinnen, um wieder in die Spur zu kommen.

Tore:

  • 0-1 Schreiber
  • 1-1 Keene
  • 1-2 Schwendinger
  • 2-2 Keene
  • 3-2 Keene

Aufstellung: Kötteritz, Penava, Frei, Achenbach, Reif, Walz, Kraus, Schwendinger, Steinert, Hörath, Schreiber, (ETW Hauswirth, Zänkert, Lentner, Knödler, Sakic)

Autor: JueSchue

Siehe auch: fussballn.de


ANZEIGE:



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.