Sportclub Worzeldorf 1949 eV

Der Sportverein im Nürnberger Süden

3. Spieltag der Traumschläger

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Volleyball • mixed • Turnier • Halle •
Bezirksklasse 1Spielplan

3 Siege in 3 Spielen

Der vorletzte Spieltag der Traumschläger war auch die vorletzte Chance, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Um 10 Uhr begannen die Spiele am 2. Februar 2020, auch wenn die Traumschläger da erst einmal als Schiedsgericht eingesetzt wurden.

Im zweiten Spiel ging es dann aber los, gegen die Power Rangers: Nachdem der erste Satz mit viel Pech noch 25:27 verloren ging, gelang im zweiten Satz das Comeback mit einem deutlichen 25:19. Es ging also in den entscheidenden dritten Satz, den die Traumschläger in dieser Saison allerdings noch nie erfolgreich gestalten konnten. Doch diesmal kam es anders: Man setzte sich mit 15:12 durch. Der erste Saisonsieg war perfekt!

Mit entsprechend großer Motivation ging es dann ins nächste Spiel gegen den Tabellenzweiten, die Betablocker. Und auch hier zeigten die Traumschläger ein gutes Spiel und gewannen den ersten Satz mit 25:19. Im zweiten wurde es knapp, doch auch hier bewiesen die Traumschläger Moral, kehrten nach einem 0:7-Rückstand zurück und siegten mit 25:23. Der zweite Sieg im zweiten Spiel des Tages!

Für eine hundertprozentige Ausbeute musste nun nur noch das Spiel gegen die UNIcorns gewonnen werden. Hier zeigten sich die Traumschläger, motiviert durch die zwei vorherigen Siege, souverän und gewannen mit 25:18 sowie 25:16.

Der Tag war perfekt, und in der Tabelle kletterte man so vom 12. und letzten Platz auf den 9. dank einer starken Teamleistung!

Autor: JR


ANZEIGE:



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.