Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Sieg zum Abschluss

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Winterrunde •
Damen 40 Kreisklasse 1 • Spieltermine

SC Worzeldorf – TV Altdorf II 4:2

Letzter Spieltag in der Winterrunde der Damen 40, Altdorf hieß der Gegner. „Mädels, spielt schnell, die Sportschau wartet,“ waren meine heimlichen Gedanken. Gut sah es aus, in den beiden ersten Einzeln stand es fast im Gleichschritt schnell 6-0 für Isabel und 6-1 für Ingrid. Isabel hatte wohl Spaß am Spiel und gewann am Ende nach Satz- und Match-Tie-break. Birgit machte es genau umgekehrt. So stand es nach den Einzeln 2-2 Unentschieden.

„Wenn die Doppel schnell gehen…“.  Ganz so sah es aus, sowohl Rosi und Isabel als auch Birgit und Ingrid im Einserdoppel gewannen schnell ihre ersten Sätze. Allerdings nahmen sich Ingrid und Birgit im zweiten Satz eine kleine Auszeit und plötzlich stand es 6-6! Den fälligen Tiebreak gewannen sie dann aber souverän mit 7-1.

Glückwunsch, schön und spannend war es!

Ach so, in der Sportschau habe ich nichts verpasst, Tennis war besser, vor allem die von mir gewonnenen Einblicke über Aktivitäten im Frühling und bei Quarantäne auf Schiffen.

„Der Fußball kann viel vom Tennis lernen.
(Florian Kohfeldt, Trainer SV Werder Bremen)

Autor: LR


ANZEIGE:



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.