Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Und schon wieder ein Tiebreak!

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Sommersaison •
Midcourt U10 II Kreisklasse 2 • Spieltermine •

TSV Wolkersdorf – SC Worzeldorf 6:6

Mit einer regelrechten Tiebreak-Serie machte es unsere Midcourt II-Mannschaft den Gegnern in Wolkersdorf nicht allzu einfach. Am 21.6.2020 startete sie mit den Spielern: Phillip, Konstantin, Fabian und Nina in die Saison.

Konstantin spielte souverän (4:1; 2:4) und ließ sich von seinem Gegner nicht beeindrucken. So kam es zum 1. Match-Tiebreak des Tages. Mit nur zwei Punkten mehr gewann diesen leider der Gegner. Es war ein tolles und spannendes Spiel.

Dass es Nina´s ersten Midcourt-Spiel war, konnte man kaum glauben. Sie zeigte ihrer Gegnerin was sie konnte und gewann beide Sätze mit 4:2 und 4:0. Super, Nina!

Phillip legte im 1. Satz mit 4:0 vor. In einem langen 2. Satz kam es dann zum 1. Satz-Tiebreak des Tages. Mit Nervenstärke konnte Phillip ihn dann endlich für sich entscheiden und gewann das Match.

Fabian machte es auch spannend. Mit einem gewonnenen 1. Satz (4:2) und einem verlorenen 2. Satz (1:4) ging es auch da in den 2. Match-Tiebreak des Tages. Trotz langem Durchhaltevermögen musste er sich dann doch geschlagen geben.

Auch im Doppel zeigten Fabian und Nina gute Nerven und kämpften um jeden Ball. Die Absprache untereinander funktionierte immer besser, leider hat es nicht gereicht. Aber nächstes Mal klappt es bestimmt.

Konstantin und Phillip ließen sich zwar nach anfänglichen Schwierigkeiten den 1. Satz abnehmen, aber den 2. Satz gewannen sie im nun zweiten Satz-Tiebreak des Tages. Der nun folgende 3. Match-Tiebreak des Tages zehrte nicht nur an den Nerven der Beiden, sondern auch als Zuschauer hieß es mitfiebern und alle Daumen drücken. Als es 10:8 stand, war die Freude über das gewonnene Match groß.

Unser Endergebnis war zwar „nur“ ein Unentschieden, aber alle 4 haben toll gespielt, so einiges dazugelernt und können richtig stolz auf sich sein.

Autor: MG


ANZEIGE:



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.