Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Joker-Tennis-Turnier

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Turnier • Verein • 

Unsere Trainerin Petra lud unseren Nachwuchs zum Joker-Tennisturnier ein. Sage und schreibe 40 Kinder im Alter von 5-16 meldeten sich an, und das waren nicht mal alle, wir wachsen immer mehr!

Gespielt wurde vier Stunden auf acht Plätzen. Petra bildete zwei Teams,  ähnlich wie beim Lavercup, die verschiedene Einzel und Doppel gegeneinander und miteinander spielten. Dabei konnte jeder oder jedes Team vier Joker setzen:

  • 1. Der Gegner hat nur einen Aufschlagsversuch
  • 2. Ich habe drei Aufschlagsversuche
  • 3. Ich mache einen Winner und bekomme drei Punkte
  • 4. Der nächste Punkt zählt doppelt.

So ging es in jedem Spiel (je 20 Minuten) nicht nur um Tennis, sondern auch um Taktik und Zocken, wie es jetzt heißt.

Nebenbei wurden Berge von Würstchen und Steaks gegrillt. Sport macht halt hungrig, auch beim Zuschauen.

Mit tollen Preisen gefüllte Bälle ( z.B. Trainerstunden von Petra und Matjaz und vieles Andere), sorgten für Lottoatmosphäre.

Zur Siegerehrung gab es Medaillen, Geschenke wie Eisgutscheine vom Eisdealer, u.a. für alle Teilnehmer.

Natürlich wurde in coronischen/ komischen Zeiten auf Hygiene und Abstand geachtet.

Dank Jugendkasse und Abteilungsleitung war für alle Spieler und Zuschauer alles kostenlos, es gab auch keine Anmeldegebühr.

Es war tolle Stimmung auf allen Plätzen und daneben.

Zum Schluss spendierte Petra allen Spielern Eis am Stiel, die nötige Erfrischung nach vielen Matches!

Wo Gemeinschaft herrscht, da herrscht auch Erfolg 
Publilius Syrus (Unser Motto und Ziel)

Autor: LR


ANZEIGE:



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.