Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Unsere „Kleinen“ ganz groß!

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Sommersaison • Medenspiele •
Junioren • Juniorinnen • Kleinfeld U8

SC Worzeldorf – Neumarkt II 4:0

Am Freitag, den 18.6.21, war es soweit: Unsere U8–Mannschaft startete in die Saison!

Lange haben Pauline, Charlotte, Lilli und Felix darauf hin gefiebert, in die Fußstapfen ihrer Geschwister zu treten. Sonst standen sie am Spielfeldrand und drückten ihren „Großen“ die Daumen. Heute waren sie zu 1. Mal selbst am Platz. Franziska, unserer „Ersatzfrau“, feuerte eifrig an. Alle waren ein bisschen aufgeregt, aber voller Tatendrang und Neugierde.

Mit voller Eifer starteten sie mit drei Lauf- und Geschicklichkeitsspielen, die sie ab dieser Saison vor den eigentlichen Spielen absolvieren müssen. Trotz der fast schon unerträglichen Hitze gaben sie alles, kämpften um jede Sekunde und gewannen so die 1. Hürde.

In den Spielen machten unsere vier „Neulinge“ ihre Sache großartig. Von der für sie neuen Zählweise (15/30/40) ließen sie sich nicht beirren. Sie waren konzentriert und ließen den Ball nicht aus den Augen. So war es nicht verwunderlich, dass ihr Einsatz auch belohnt wurde. Sie gewannen alle Spiele und wie man auf dem Bild sieht, waren bzw. sind (auch jetzt noch!!!) alle stolz und glücklich.

Das nächste Spiel kann also kommen.

Autor: MG


ANZEIGE:


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.