Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

3’er im Spitzenspiel gegen Frankonia

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • 1. Mannschaften • Punktspiel •
KK-GR 5 N/F und Spieltermine SCW •

SC Worzeldorf – ATV Frankonia 2:1 (1:0)

Im Spitzenspiel mussten wir zum Abschluss der Vorrunde gegen den starken Aufsteiger ATV Frankonia im Heimspiel antreten.

Die ersten Minuten gehörten der Heimmannschaft und die erste gute Möglichkeit ergab sich für Rudek in der 12. Minute, doch der gute Keeper vom ATV konnte parieren. In der 16. Minute konnte sich dann unser Keeper Kötteritz zum ersten mal auszeichnen. Eine Minute später gab es dann Eckstoß für unsere Jungs, den Rudek perfekt auf den Kopf von Oldie Maier spielte, dieser ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und brachte seine Jungs in Führung. In der Folgezeit hatte der Tabellenführer dann im Großen und Ganzen alles im Griff und man ging mit einem guten Gefühl in die Kabinen.

In der 2’ten Hälfte wendete sich das Blatt, der starke Aufsteiger übernahm das Kommando und setzte uns schwer unter Druck. Doch der starke Kötteritz hielt bis zur 80. Minute alles, was auf den Kasten kam. Doch es kam, wie es kommen musste und Frankonia konnte zum verdienten Ausgleich in der 81. Minute vollstrecken. Nun gab sich der Gast mit dem Punkt zufrieden, doch ohne die Rechnung mit uns und Viefhaus zu machen. In der Folgezeit erhöhten unsere Jungs wieder den Druck und sie hatten den unbedingten Willen, dieses Spiel noch zu gewinnen. Es ergaben sich dann noch zwei gute Chancen durch Rudek und Marik, aber es war Viefhaus der das Spiel in der 89’ten mit einem herrlichen Schuss entschied. Über links lief er in die Mitte und zog dann aus ca. 25m unhaltbar für den guten Keeper vom ATV ab und erzielte den vielumjubelten Siegtreffer für seinen SCW.

Am kommenden Sonntag, den 14.11.2021, kommt dann die SGV Nürnberg/Fürth zum ersten Rückrundenspiel um 14:30 Uhr nach Worzeldorf.

Tore:

  • 17’te Maier 1-0
  • 80’te Schuhmann 1-1
  • 89’te Viefhaus 2-1

Aufstellung: Kötteritz, Penava, Achenbach, Walz, Rudek, Gier, Marik, Viefhaus, Reif, Maier, Frei
(ETW Klemm, Halanskij, Kutay, Mai, Dünfelder)

Autor: JueSchue

Siehe auch: fussballn.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.