Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Fleiß wird belohnt!

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Junioren • Juniorinnen •

Die Matchballkarten-Belohnung unserer Jüngsten

Herzlichen Glückwunsch an unsere 6 fleißigen Tennisspieler/innen der U8 und U9.

Pauline, Kathi, Charlotte, Franziska, Felix und Emil haben es geschafft. Sie haben sich während der Sommersaison immer wieder zu einem Spiel getroffen und konnten so ihre Karte am Saisonende komplett gefüllt abgeben.

Am Freitag, den 12. November, war es dann soweit.

Ohne zu wissen, was auf sie zu kommt, kamen alle zum Treffpunkt – dem „Schönen Brunnen“ in Nürnberg. Nachdem Mamas und Papas zum Bummeln geschickt wurden, begaben wir uns mutig und neugierig in die Felsengänge von Nürnberg. Neben engen Gängen, vorbei an den Spinnen Maria und Felix, gab es steile Treppen zu überwinden, die uns tief unter die Erde brachten. Unsere Führerin erklärte uns in den Gewölben viel Neues. Gemeinsam erschreckten wir Passanten, fingen uns einen Glückstropfen und erfuhren mehr über das Geheimnis das Kellergeister. Am Ende entdeckten wir in einer dunklen Kammer eine Schatzkiste gefüllt mit einem Päckchen für jeden. Darin befand sich unter anderem ein Gutschein für eine Waffel bei „Wonderwaffel“. Hungrig machten wir uns direkt auf den Weg. Dort stellte sich jeder seine eigene Waffel zusammen und ließ sie sich natürlich auch schmecken.

Es war ein toller Nachmittag mit euch. Wir freuen uns, euch weiter so begeistert am Tennisplatz zu sehen.

Autor: MG

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.