Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Dem Fuchs auf der Spur

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Junioren • Juniorinnen •

Das Motto der Matchballkartenbelohnung!

Nicht nur bei den U8 Kindern gab es fleißige Matchballkartensieger, sondern auch 5 „Große“ haben es geschafft, eine volle Matchballkarte abzugeben.

Zur Belohnung trafen sich Emelie, Lilli, Joel, Phillip und Konstantin am 17. November 20211 in der Stadt und begaben sich auf die Spur des Fuchses. Wir stürzten uns neugierig und gespannt in eine Foxtrail-Tour durch Nürnberg. Es galt 16 Rätsel zu lösen, die uns quer durch Nürnberg führten. Wer hat schon einmal den sprechenden Turm befragt oder Türen entdeckt, die sich wie von Geisterhand öffnen?

So manches Rätsel erforderte viel Ausdauer und Geduld. Doch mit logischem Denken, Geschicklichkeit und unserem „Entdeckergeist“, gelang es uns der Spur des Fuchses zu folgen und ihn schließlich zu überlisten.

Stolz die Tour geschafft zu haben, bekamen unsere fleißigen Tennisspieler am Ende ein Geschenk überreicht. Bei einem Bratwurstbrötchen ließen wir den Abend ausklingen.

Auch Tennis-Kids, die ihre Matchballkarte „fast“ vollständig abgegeben hatten, sollen nicht leer ausgehen. Aus diesem Grund bekommen auch sie eine Kleinigkeit überreicht.

Schön war’s! – Auf eine Neue im nächsten Jahr.

Autor: MG

Kommentare sind geschlossen.