Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Tennis-Abteilung informiert

| 4 Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Spielbetrieb • Arbeitsdienst •
Sommersaison 2022 • Ausblick •

Newsletter 04/2022

Rückblick Medenspiele Wintersaison 2021/22

Trotz Corona spielten diesen Winter 11 Mannschaften. Einige davon waren sehr erfolgreich:

Interesse am Tennis

Wie jedes Jahr gab es wieder eine Kooperation mit der Max Beckmann Grundschule. Das
Interesse war groß, ca. 40 Kinder meldeten sich zum Schnuppertraining an.

Aufruf zum Arbeitsdienst

Der Frühjahrsarbeitsdienst hat ja bereits begonnen, trotzdem gibt es noch Einiges zu tun, wie Gartenarbeiten, Reinigung der Bänke, Aufhängen der Netze und Vieles mehr.

Wenn das Wetter mithält, wird der nächste Arbeitsdienst am

Samstag, den 9.4.2022, ab 9 Uhr

stattfinden. Auch Kinder ab U12 sind am Nachmittag ab 15 Uhr von unserem Platzwart Josef zum Arbeitsdienst eingeladen. Für Kuchen wird natürlich gesorgt. Bei schlechtem Wetter wird der Termin um zwei Wochen verschoben.

Im Herbst werden weitere Arbeitsdienste stattfinden. Jedes erwachsene Vereinsmitglied hat Arbeitsdienst zu leisten (Männer 4 Stunden, Frauen 3 Stunden), hat aber auch die Möglichkeit sich auch vom Arbeitsdienst freizukaufen, indem er 40€ der Tennisabteilung zukommen lässt.

Kommentar von Josef am 7.4.2020:

Das Wetter für Samstag ist zu kalt. Wir verschieben den Arbeitsdienst. Nächste Woche ab Dienstag 15 Uhr bin ich am Tennisplatz. Wer Zeit hat, meldet sich kurz bei mir. Danke
Eurer Platzwart, Tel. 017648020264

Sommersaison 2022

Das Sommertraining beginnt am 25.4.2022. Die MIMA Tennisschule sorgt wieder für gutes und unterhaltsames Training. Der Trainerstab um den Cheftrainer Matjaz hat sich wie folgt erweitert: Aljosa , Petra, Adrian, Mathias und Valentin.

Die Platzbelegung erfolgt mit unserem Buchungssystem, in dem auch Mannschaftsspiele und Trainings eingeplant sind. Bitte beachten: Gastspieler müssen vor dem Spiel im Schaukasten eingetragen werden, die Gebühr beträgt 8€ pro halber Platz pro Stunde.

Die Spiele der Sommersaison beginnen am 6.5.2022, wir haben 6 Erwachsenenmannschaften und 10 Jugendmannschaften am Start. Die Spieltermine werden im Schaukasten ausgehängt.

Übrigens, sehenswert die Spiele unserer Herren 40: Landesliga!

Ausblick

Unser Vereinsheim kommt!
Spätestens ab Januar 2023 werden wir das frühere Tennisheim und jetzige Fitnessstudio renovieren und für uns Tennismitglieder als Treffpunkt und Verweilort einrichten.

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.