Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Gymnastik-Abteilung informiert

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Gymnastik • Ankündigung • Termine •

Liebe SCW Sportler/innen,

die Fitness findet auch während den Sommerferien im August am Sportplatz SC Worzeldorf statt – die Termine um 19:15 Uhr sind: Mo. 1.8. – Mo. 8.8. – Mo. 15.8. – Mo. 22.8. – Mo. 29.8.2022.

Die erste Fitness im September ist nach den Sommerferien ist am Montag, den 19.9.2022, um 19.15 Uhr!
Bitte immer eine Gymnastikmatte mitbringen.

Abhängig von eueren Wünschen und dem Wetter, werde ich entscheiden ab wann ich nach den Sommerferien ein Training in der Halle in Kornburg um 20:30 Uhr anbiete.

Im Winter werde ich für Nicht-Mitglieder keine Ski-Gymnastik anbieten.

Terminverschiebungen bei Regen und Neuigkeiten erfolgen über die Fitness WhatsApp Gruppe.

Ich freue mich und wünsche euch viel Spaß
Markus

Gabi Julius ist mit Gymnastik 55+ im August am Sportplatz und Bettina ist mit Bodyfit nach „Corona“ in den Sommerferien montags um 18:30 Uhr am Sportplatz.

Ich, Brigitte, starte mit meiner Beckenbodengymnastik in der Red Box donnerstags um 8:30 Uhr am 8.9.2022 4x, am 6.10.2022 ist Pause, danach bis zu den Herbstferien.

Neuer Qi Gong Kurs für Anfänger!

8 x 90 Minuten, Freitags, vom 16.09.2022 – 11.11.2022, um 10:00 -11:30 Uhr in der Red Box
100 Euro für Vereinsmitglieder, 120 Euro für Nichtmitglieder
Dieser Kurs kann von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden.

Qi Gong ist eine Jahrtausende alte, chinesische Kunst. Durch sanfte ineinander fliesende Bewegungen wird das Qi, die sogenannte Lebenskraft bzw. Lebensenergie, gestärkt.

Zudem kommt es zu einer Verbesserung der Beweglichkeit, der Kraft und Koordination. Wir lernen, uns viel leichter zu entspannen und zu regenerieren. Zudem zeige ich Ihnen eine sehr wertvolle Übung, um das Einschlafen und den Schlaf allgemein zu verbessern.

Kursinhalte:

  • Die 8 Figuren für den Alltag
  • Qi Gong Harmonie in 18 Figuren
  • Nierenenergie stärkende Punktmassage

Kursleitung: Sonja Rabenstein, Physiotherapeutin und Qi Gong Lehrerin, Ausbildung bei dem chin. Arzt, Großmeister Qingshan Liu.

Wer nach dem Kurs weiter machen möchte, ist herzlich eingeladen, an dem Fortgeschrittenen Kurs mit teilzunehmen.

In eigener Sache: Meine Tätigkeit als Abteilungsleiterin beende ich dieses Jahr, unsere Abteilung braucht neuen Wind und dazu ein junges „Gemüse“. Wer dazu bereit wäre kann sich bei mir melden.

Autor Brigitte Schmidt, uteerna66@outlook.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.