Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Tennis-Vereinsmeisterschaften der U8, U10 und U12

| Keine Kommentare

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Turnier • Junioren • Juniorinnen •

Danke, lieber Wettergott!

Die meist aufgesuchte App vor dem 26.9.22 war die Wetterapp, denn das SAISONFINALE mit VEREINSMEISTERSCHAFTEN der U8, U10 und U12 stand an und der Wetterbericht klang nicht gut…

Nach langem Hin und Her starteten wir bei überraschend guten Bedingungen, erst zum Ende des Aufräumens kam der Regen. Vielleicht ist Petrus vom Nachwuchs genauso begeistert wie einige Zaungäste?

Gemeldet waren über 30 Kinder, leider mussten unsere Zwillinge Niklas und Tim ebenso wie unser an eins gesetzter Joel wegen Krankheit, bzw. Verletzung absagen. Wir wünschen euch schnellstmögliche Genesung und Lust aufs nächste Mal!

Gespielt wurde in U12 trotzdem mit 15 Teilnehmern in Haupt- und Nebenrunde, so dass jeder mindestens zwei Matches spielen konnte. Schnell war klar, da wird nichts verschenkt. Am Ende sahen wir zwei Finale und zwei Spiele um den dritten Platz, die spannend, packend und auf hohem Niveau stattfanden. Immer wieder klatschten die Zuschauer fair für jeden Spieler.

Der U12-Vereinsmeister 2022 ist Sebastian, der Philipp knapp mit 7:5 besiegen konnte. Das Spiel um Platz 3 musste Lilli leider wegen Verletzung aufgeben, dafür spielte Marie und unterlag unserem dritten Sieger Joni mit 4:6.

Als Sieger der Nebenrunde konnte sich Konsti feiern, der Dominik im Tiebreak besiegen konnte. Den dritten Platz eroberte Leo gegen Kirill mit 6:2.

Unsere U10er kämpften in zwei 5er-Gruppen jeder gegen jeden. Am Schluss spielten die Erstplatzierten den Meister 2022 heraus. Pauline setzte sich gegen Felix durch. Platz drei errang sich Maks gegen Emil.

Für unsere Kleinen gab es eine Tennisolympiade mit vielen Tennis- und Koordinationsübungen im Wettkampf. Alle strengten sich an, waren hochmotiviert dabei und hatten ihren Spaß. Den Siegerpokal holte sich Luka vor Paul, natürlich gab es Geschenke für alle.

Herzlichen Dank an alle Kuchenspender!

„Der ideale Tag wird nie kommen. Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen.“
Horaz

Autor: LR

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.